KBM Group GmbH
KBM Group GmbH
KBM Group GmbH
KBM Group GmbH
KBM Group GmbH
KBM Group GmbH
KBM Group GmbH
KBM Group GmbH
previous arrow
next arrow
KBM Group GmbH

RETROFIT

0
KBM GmbH
Retrofits, Modernisierungen und Betreuung von Bestandesanlagen

KBM GmbH bietet nachhaltige Lösungen und umfassende Dienstleistungen an für Retrofits, Service und Support von Bestandsanlagen im Bereich industrielle Lagersysteme und Automatisierungen. Durch breites Know How und langjährige Erfahrung ist KBM GmbH in der Lage industrielle Bestandesanlagen verschiedenster Hersteller und Ausführungen nachhaltig zu modernisieren und im Nachgang professionell zu betreuen. Dies ermöglicht dem Kunden langfristige Effizienz, Funktionssicherheit und Investitionsschutz der Produktionsinfrastruktur.

Highlights:

Breit aufgestelltes Team mit qualifiziertem Know-How in Mechanik, Elektrik, Software (insb. SPS, LVS) sowie Schnittstellen/Anbindungen an Bearbeitungsmaschinen und übergeordnete Softwaresystemen (z.B. ERP, PPS).

Strategiesche Partnerschaften mit nahmhaften Maschinenherstellern.

Langjährige und vielfältigste Erfahrung (Herstellertypen, Anlagenvarianten, Anlagenalter, etc.) in allen Phasen von Retrofit- und Anlagenbauprojekten.

KBM GmbH
Retrofits & Modernisierungen

Teilweise oder vollständige Modernisierung und Nachrüstung
von bestehenden Anlagen.

Ihre Vorteile:

Erfassung und Aufarbeitung der Anlagendokumentation

Evaluation und Optimierung der Sicherheit

Upgrade auf moderne Software

Ersatz von mechanischen und elektrischen Baugruppen und Teilen (Beschaffungs- und Funktionssicherheit)

Optimierung von Effizienz und Prozessen

» Nachhaltige Investitionssicherung

KBM GmbH
Service & Support

Retrofits- und Modernisierungsmassnahmen bilden die Grundlage für effizienten und nachhaltigen Service und Support von Anlagen.

Ihre Vorteile:

Funktions- und Prozesssicherheit der Anlagen, insb. geringe Ausfallzeiten

Bedarfsgerechte Instandhaltung

Kompetenter Support und Service der Anlage in allen Disziplinen (Mechanik, Elektrik und Software)

Vorgehen & Methodik

Für bestmöglichen und nachhaltigen Kundennutzen verfolgt KBM GmbH eine bewährte, strukturierte Methodik:

filter_1

Bestandesaufnahme der Anlage angepasst auf die Bestandesanlage (Alter, Komplexität, Vernetzung, etc.)

filter_2

Dokumentation Resultate und Massnahmen

filter_3

Ausführung von erforderlichen Massnahmen (insb. Sicherheit)

filter_4

Optional: Upgrade der Software oder Retrofit je nach Kundenentscheidung

filter_5

Übernahme Service und Support (je nach Massnahmen, kompletter oder teilweiser Support)

filter_6

Review Service & Support

KBM Group GmbH
HOTLINE SUPPORT
Sie möchten
eine Störung melden?
hier geht´s zum Kontaktformular